Gesundheit fördern für mehr Lebensfreude.

In 2ter Generation sorgen wir in Greven für Entspannung und fördern Ihre Gesundheit. Heute sorgen 7 Physiotherapeutinnen, ein Rehasport-Trainer und eine Fußpflegerin sowie unser Serviceteam für Sie. Unser Team arbeitet täglich daran unseren Patienten*innen zu helfen. Nach neusten Erkenntnissen und Methoden sorgen wir für Ihr Wohlbefinden.

Über mich

Es gibt wohl kaum einen Beruf, bei dem man so viele positive Rückmeldungen bekommt. Ich liebe es, zu sehen und zu hören, dass es meinen Patienten besser geht. Mein “Geheimrezept” ist, dass ich für jeden Patienten einen individuellen Weg finde. Je nachdem, was ihm/ihr wichtig ist, passe ich die Behandlung bzw. die verwendeten Techniken entsprechend an. Das funktioniert – und dann kommt das positive Feedback.

Mein Werdegang

Meine Eltern haben immer viel Freude und Erfüllung an ihrer Arbeit mit unseren Patienten und Kunden gehabt. Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung 1988 in Meppen erfolgreich abgeschlossen. In Praxen in Ibbenbüren, Beckum und München habe ich mein berufliches Wissen verfeinert. Auch in den weiteren Jahren bis heute lege ich Wert auf regelmäßige Fortbildungen, um immer gut auf die Probleme meine Patienten eingehen zu können.

Nach Abschluss meiner 5-jährigen Osteopathie Ausbildung 2002 habe ich auch meine Heilpraktiker Prüfung 2009 gemacht.

Kontakt

Tel. 02571 1222
Riekestraße 10
48268 Greven

Telefonzeiten:

Mo - Fr 8:30 - 12:30 Uhr
und 14:30 - 19:00 Uhr

Therapie zwischen 7.30 und 19.00 nach Vereinbarung.


Entwicklung der Praxis

Heute sorgen 7 Physiotherapeutinnen sowie 1 Rehasport-Trainer nach neusten Erkenntnissen und modernen Anwendungsmethoden für Ihr Wohlbefinden. Auf dem neuesten Stand zu sein und damit noch bessere Ergebnisse für unsere Patienten zu erzielen, ist uns wichtig.

In einer Zeit, in der es außer in Kurorten noch keine Praxen gab, wagte das Therapeuten-Ehepaar Roswitha und Franz-Rudolf Vennekamp diese Schritt.

1969 Eröffnung an der Königstrasse mit Massage, med. Bäder und Fußpflege
1973 Neubau an der Riekestrasse 10
1978 Erweiterung von Sauna und Massagepraxis mit Sonnenstudio und Bewegungsbad
1988 Modernisierung und Vergrößerung der Sauna und des Sonnenstudios
1992 am 02.05. Eröffnung der Praxis für Krankengymnastik von Cordula Vennekamp
1995 Medizinische Trainingstherapie mit speziellen Geräten die ein gelenkschonendes Training erlauben.
2006 Rehasport-Gruppen auch im Wasser geleitet durch Markus Vennekamp
2021 Im Lockdown mussten Sauna, Wellness, Fußpflege und Sonnenstudio geschlossen werden. Rehasport-Training coronakonform im überdachten Freisitz des Saunagarten.
2022 Durch unsere mobile Fass Sauna mit Whirlpool können sie bei ihnen zu Hause mit uns ins Schwitzen kommen.